FAQ

Wo bekomme ich replay+?

replay+ kann beim für Ihren Wohnort zuständigen Vertriebspartner bezogen werden. Die Vertriebspartner bieten replay+ zusammen mit einem Internetabonnement an. Ist an Ihrem Wohnort kein replay+ Vertriebspartner verfügbar, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Funktioniert die replay+ an jedem Internetanschluss?

Ihre replay+ Box funktioniert an jedem Internetanschluss schweizweit. Im Ausland ist dies aufgrund rechtlicher Einschränkungen nicht möglich. Für ein gutes Bild und unterbruchfreie streams empfehlen wir einen Internetanschluss mit mindestens 20 Mbit und eine direkte Verbindung via LAN. Werden mehrere Boxen gleichzeitig genutzt, empfehlen wir 100 Mbit oder mehr. Die Box ist auch WLAN tauglich, zu priorisieren ist aufgrund der besseren Qualität jedoch diese kabelgebunden mit dem Router zu verbinden.

Warum soll ich replay+ nehmen und nicht ein Konkurrenzprodukt?

Im TV Markt tummeln sich unzählige Anbieter. Teilweise sind die Angebote gebunden an Internet und Telefonanschlüsse, teilweise sind sie als OTT (over the top) Lösung ohne Verknüpfung mit anderen Diensten zu haben. Bei Varianten haben Vor- und Nachteile.

Sind die Angebote mit einem Internetanschluss verknüpft (z.B. UPC, Swisscom, Sunrise) , weisen sie folgende Vor- und Nachteile auf:

+ Alles aus einer Hand

+ Support in allen möglichen Formen (Mail, Telefon, Showroom, vor Ort)

+ hoher Bedienkomfort

- voller Funktionsumfang (7 Tage Replay, Aufnahmen usw.) oft nur in grossen Kombiangeboten zu haben

- vergleichsweise teuer, vor allem wenn es in grossen Kombiangeboten integriert werden muss

- TV Boxen können nur am Internetanschluss des gebuchten Providers genutzt werden

 

OTT Angebote (wie Zatto, Teleboy, Wilmaa und andere), haben andere Vorteile:

+ sehr kostengünstig

+ funktioniert schweizweit an jedem Internetanschluss

- meist muss die App des Anbieters mühsam auf ein bestehendes Endgerät installiert werden

- Bedienkomfort sehr abhängig vom eingesetzten Endgerät

- Support meist nur Online mit Ticketsystem

- bequemes zappen oft nicht möglich

 

replay+ vereint die Vorteile der verschiedenen Varianten:

+ hoher Bedienkomfort - einfach einschalten und geniessen

+ Zappen, schnell und komfortabel

+ funktioniert schweizweit an jedem Internetanschluss

+ voller Funktionsumfang - ohne Zwang auf grosses Kombiangebot - dadurch sehr gut im Preisleistungsverhältnis

+ vorinstallierte Apps (Netflix, Youtube, Sky usw.) sorgen für maximale Unterhaltung

+ Support in allen möglichen Formen (Mail, Telefon, Showroom, vor Ort) - unsere Vertriebspartner sind kompetent und hilfsbereit

 

Kann ich mit allen 5 abonnierten Boxen gleichzeitig fernsehen?

Ja, die 5 Boxen können gleichzeitig und an verschiedenen Standorten genutzt werden. Die Boxen teilen sich die Aufnahmen. So kann an einer Box (Ferienwohnung) eine Aufnahme gemacht werden und an einer anderen Box (Wohnzimmer) die Aufnahme abgespielt werden.

Wie funktioniert Video on Demand?

Sie haben die folgenden Möglichkeiten VOD zu geniessen:

1. Die Sky App:

Auf Ihrer replay+ Box ist bereits die Sky App installiert und mit der VOD Taste auf Ihrer Fernbedienung können Sie die App mit einem Knopfdruck starten. Im Sky Store können Sie Filme leihen und kaufen. Erstellen Sie dazu einfach ein Login bei Sky.ch. Die Abrechnung findet nicht über replay+ statt, sondern direkt über den App Anbieter.

 

2. Netflix:

Bei diesem Angebot muss auch selbstständig ein Login erstellt werden, welches Sie dann auf der Box in der App hinterlegen können. Die Abrechnung findet nicht über replay+ statt, sondern direkt über den App Anbieter.

Wie platziere ich die replay+ Box?

Am besten platzieren Sie die Box direkt unter oder neben Ihrem TV Gerät. Die Fernbedienung funktioniert im Auslieferzustand über Infrarot. Um den Bedienkomfort zu optimieren, empfehlen wir Ihnen die Fernbedienung via Bluetooth mit der replay+ Box zu koppeln (siehe Kurzbedienungsanleitung).

Wieviel Strom verbraucht die Box? Sollte ich sie regelmässig ausstecken? (text umschreiben)

Die replay+ Box ist konform mit den aktuellen CH und EU Energieeffizienznormen. Sie benötigt 4W im Einsatzmodus und 0.5W im Standby-Modus. Wird die Box für 3 Stunden nicht benutzt, schaltet sie automatisch in den Standby-Modus, um Energie und Internetbandbreite zu sparen. Um den Standby-Modus zu verlassen, benötigt die Box typischerweise 4 Sekunden, nachdem Sie den Power-Knopf drücken. Im Übrigen benötigt der Kaltstart (wenn Sie das Stromkabel verbinden) 30 bis 40 Sekunden. Somit ist dieser auch sehr schnell. Daher empfehlen wir die Box eingesteckt zu lassen.

Kann ich die Box über mein WLAN verbinden?

Prinzipiell Ja, jedoch sollte die replay+ Box nur in "Notfällen" mit dem WLAN verbunden werden. Da die Übertragung über WLAN von vielen Störungseinflüssen beeinflusst werden kann, sollte die Box direkt via Kabel mit dem Router verbunden werden. Ist die Box über WLAN verbunden und verfügt nicht über eine genügende Verbindung, stuft Sie selbstständig die Bildqualität runter. So kann man trotz mangelhafter Verbindung fernsehen, jedoch ist der Qualitätsunterschied vor allem bei grossen TV Geräten gut sichtbar.

Wie nutze ich die replay+ via App und Web TV?

Um replay+ überall zu geniessen, steht unter dem Namen "GoodTV" ein iOS App für Mobilgeräte und ein Web TV App zur Verfügung.

Unter folgendem Link können Sie Ihre Apps aktivieren. Die Apps sind in Ihrem replay+ Konto registriert und die Anmeldung erfolgt über einen Token (Nummerncode) den Sie auf Ihrer TV Box unter Einstellungen abrufen und zur Anmeldung der jeweiligen App verwenden können. Danach geniessen Sie über Ihre iOS Mobile Geräte oder Ihren Laptop/PC replay+

https://goodtv.ch/de/87459/